International

Kabinentrainer der Condor in Flammen aufgegangen

Symbolbild Condor - Foto: Austrian Wings Media Crew

Im Trainingszentrum der Fluggesellschaft Condor ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brach im Frankfurter Trainingszentrum der Fluggesellschaft Condor am Donnerstag ein Brand aus.

Ein so genanntes Mock up einer Boeing 767-300ER, an dem Flugbegleiter und Piloten die Evakuierung von Flugzeugen mittels Notrutschen trainieren, hatte Feuer gefangen.

Dichte Rauchschwaden waren über dem Gebäude zu sehen. Die sofort alarmierte Feuerwehr benötigte rund 45 Minuten, ehe "Brand aus" gemeldet werden konnte.

Rund 200 Personen mussten das Condor-Areal verlassen, ein Mitarbeiter erlitt laut Behördenangaben eine leichte Rauchgasvergiftung. Einige weitere Personen hätten sich vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben.

Der entstandene Sachschaden geht in die Millionen.

(red)