International

SkyWork Airlines übernimmt die bmi-Passagiere

Symbolbild SkyWork - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am 26.12.2016 stellt die britische Fluggesellschaft bmi regional ihre Strecke München-Bern-München ein.

In gemeinsamer Absprache mit bmi regional wird SkyWork Airlines die Passagiere, die auf bmi-Tickets gebucht sind, übernehmen. Dies basiert auf einem „Request for Assistance“ durch bmi regional an SkyWork, wie die Schweizer Airline in einer Aussendung mitteilte.

Eventuell wird bis zum 08.01.2017 nach Bedarf durch bmi regional noch ein Flug durchgeführt und zwar an einem Tag, an dem SkyWork Airline flugplanmässig nicht fliegt.

Diese Regelung schließtt Lufthansa-Tickets für die Strecke Bern-München und vice versa aus. Lufthansa wird diesen Passagieren eine eigene Lösung anbieten, so SkyWork.

SkyWork Airlines bedient München seit dem 6. Mai 2013, nachdem die drei deutschen Fluggesellschaften – zunächst Augsburg Airlines, dann Cirrus Airlines und, nach einem kurzen Gastspiel, auch CSO – den Flugbetrieb zwischen Bern und München einstellten.

Damit hebt in der Geschichte des Flughafens Bern nun ein weiterer Carrier die Strecke München-Bern-München auf; auch die Codeshares trugen nichts zur Verbesserung der kommerziellen Situation bei.

(red / SkyWork)