International

CNN: Norwegian wird Erstbetreiber der 737 MAX 8

Symbolbild Norwegian - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Der norwegische Billigflieger Norwegian wird einem Bericht von CNN zufolge der Erstbetreiber der Boeing 737 MAX 8.

Gegenüber dem Nachrichtensender CNN erklärte ein Sprecher von Norwegian, dass seine Fluggesellschaft "die erste Airline" sein werde, "die die 737 MAX 8 erhält". Und weiter: "Wir werden folglich auch die ersten sein, die diesen modernen Typ betreiben werden."

Die erste Maschine dieses Typs wird voraussichtlich im Mai an Norwegian ausgeliefert werden. Wie berichtet, plant Norwegian den Einsatz der 737 MAX 8 auf Langstreckenflügen zwischen Irland und der US-Ostküste.

Heuer wird die Airline insgesamt sechs Boeing 737 MAX 8 erhalten. Norwegian hat insgesamt 108 Maschinen fest bestellt und hält Optionen auf rund 100 weitere Flugzeuge dieses Typs.

(red)