International

Emirates fliegt ab Juni nach Zagreb

Boeing 777-300ER von Emirates, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Emirates gab bekannt, ihr Netzwerk in Europa weiter auszubauen. Ab 01. Juni 2017 startet die Fluglinie mit einer täglichen Verbindung von Dubai nach Zagreb. Auf der neuen Linie wird eine Boeing 777-300 zum Einsatz kommen. Die Maschine wird - laut Angaben von Emirates - sowohl das einzige Großraumflugzeug ab Zagreb sein als auch die einzige, die eine First Class ab Zagreb in den Mittleren Osten anbietet.

„Emirates ist seit 2003 mit einem Verkaufsbüro in Kroatien vertreten. Es ist daher eine naheliegende Entwicklung, auch einen Liniendienst nach Zagreb aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, diese wunderschöne Destination in unser globales Netzwerk zu integrieren und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort weiter zu intensivieren, um unser weltweit renommiertes Produkt sowie Reisen mit unserer jungen und modernen Flotte Gästen ab Zagreb anbieten zu können. Diese neue Verbindung wird auch wesentlich zur Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Kroatien und Dubai beitragen sowie den Incoming-Tourismus nach Kroatien aus dem Mittleren Osten und dem Asiatisch-Pazifischen Raum, wo Emirates zu insgesamt 45 Destinationen fliegt, fördern“, so Thierry Antinori, Emirates‘ Executive Vice President and Chief Commercial Officer.

Von den neuen Flügen profitieren auch Passagiere aus den südlichen Regionen Österreichs. Für sie stellt Zagreb eine gute Alternative zu Wien dar, um bequem mit Emirates nach Dubai oder darüber hinaus zu fliegen. Sie haben ab sofort die Möglichkeit, ab der Hauptstadt Kroatiens – egal ob es sich um einen Freizeit- oder Business-Trip handelt – aus First, Business oder Economy Class zu wählen. Für all jene, die über Dubai hinaus, beispielsweise nach Schanghai, Peking, Bangkok, Kuala Lumpur, Sydney, Melbourne, auf die Malediven, Seychellen oder nach Sri Lanka reisen, beträgt die Transitzeit am Dubai International Airport weniger als vier Stunden.

Durch die Aufnahme dieser Strecke in das globale Netzwerk von Emirates ergeben sich auch für Wirtschaft und Handel in der Region Südosteuropa neue Möglichkeiten für Geschäfte im Mittleren Osten und darüber hinaus.

Die täglichen Emirates Flüge mit einer B777-300 bieten bis zu 16 Tonnen Cargo-Fracht pro Flug und stärken somit wesentlich Kroatiens Exporte in globale Märkte sowie den internationalen Handel.

Der Flug EK129 verlässt Dubai um 08.15 Uhr und kommt um 12.20 Uhr in Zagreb an. Der Rückflug EK130 startet um 15.35 Uhr in Zagreb und landet um 23.05 Uhr am Dubai International Airport. Alle angegebenen Uhrzeiten sind Ortszeiten

Die auf der Strecke zum Einsatz kommende Boeing 777-300 bietet Gästen von Emirates insgesamt zwölf Flachbettsitze in der First Class, 42 Plätze in der Business Class sowie 310 großzügige Sitze in der Economy Class. Den Passagieren steht selbstverständlich auch das vielfach ausgezeichnete Bord-Unterhaltungsprogramm ice mit mehr als 2.500 Kanälen in allen Klassen zur Verfügung.

Das internationale Kabinenpersonal von Emirates, verantwortlich für den berühmten Service und die Gastfreundschaft an Bord, setzt sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen, die aus mehr als 130 Ländern stammen, davon sind 234 aus Kroatien.

(red / Emirates)