International

Mindestens fünf Tote bei Schussattentat auf dem Flughafen von Fort Lauderdale

Ein Mann hat auf dem Flughafen von Fort Lauderdale offenbar wahllos um sich geschossen. Dabei starben mindestens fünf Menschen.

Der Täter hatte die Schusswaffe deklariert im Gepäck mitgeführt und sei aus Alaska kommend in Fort Lauerdale gelandet, berichten lokale Medien. Er habe die Waffe anschließend in einem Waschraum aus seinem Koffer geholt und plötzlich das Feuer auf die Menschen im Terminal eröffnet.

Dabei seien mindestens fünf Personen ums Leben gekommen und acht weitere zum Teil schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter konnte von den Behörden gestellt und in Haft genommen werden. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt.

Der Flughafen teilte über seinen Twitter-Kanal mit, dass der Flugbetrieb eingestellt worden sei.

(red CP, Aig, HP / Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)