International

Condor freut sich über Auszeichnung als "bester Arbeitgeber"

Boeing 757-300 von Condor, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bereits zum fünften Mal in Folge erhält Condor das Goldsiegel „Bester Arbeitgeber“ des Magazins FOCUS Business. Damit ist Condor nicht nur bei den vielen Gästen an Bord beliebt, sondern auch die Mitarbeiter stellen ein positives Zeugnis für den Ferienflieger aus. FOCUS Business veröffentlicht jedes Jahr gemeinsam mit den Job-Portalen Xing und kununu.com die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands und zeichnete Condor unter mehr als 2.000 Unternehmen aus.

Sowohl in der Branche „Verkehr und Logistik“ als auch in der Branche „Gastronomie, Hotellerie, Entertainment, Fitness und Tourismus“ erreichte Condor Top Platzierungen und landete weit vor Konkurrenten wie Lufthansa oder TUI. Damit ist Condor der Beste Arbeitgeber aller deutschen Airlines, teilte die Airline in einer Aussendung mit.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns dafür bei allen Mitarbeitern. Das gute Arbeitsklima und der Zusammenhalt untereinander zeichnet die Condor aus und dieser Award zeigt, dass unsere Mitarbeiter das auch so sehen.“, sagt Alexandra von Mansberg-Haag, Head of Human Resources Condor. „Jeder einzelne Condorianer arbeitet daran mit, unser Unternehmen besser zu machen. Dieser „Condor Spirit“ motiviert unsere Mitarbeiter und unsere Kunden freuen sich über die kleinen Aufmerksamkeiten die sich daraus ergeben.“

Zusätzlich wurde Condor durch die Magazine FOCUS und FOCUS Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Happy Brand 2017“ sowie für „nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung als Happy Brand wurden 13,9 Millionen im Internet getroffene Aussagen über 1.500 Marken ausgewertet. Sie misst, wie stark Marken Menschen glücklich machen und ist für eine Ferienfluggesellschaft wie Condor eine besonders wichtige Auszeichnung. Der Award „nachhaltiges Engagement“ basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage und bewertet das ökologisch und ökonomisch verantwortliche Handeln von Unternehmen.

Eine weitere Auszeichnung für ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis vergab das Handelsblatt an Condor. Damit steigt die Anzahl aller Auszeichnungen, die Condor in diesem Jahr bisher erhalten hat, nach Angaben des Unternehmens auf insgesamt 15.

(red / Condor)