Österreich

Diebstahl im City Airport Train

Symbolbild CAT - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ein bisher unbekannter Täter dürfte am 26. Jänner 2017, gegen 17.30 Uhr, mit dem CAT von Wien zum Flughafen Schwechat gereist sein. Beim Verlassen des Zuges nahm er am Bahnsteig eine am Boden liegende Laptoptasche wahr und nahm diese an sich, wie die Polizei nun in einer Aussendung mitteilte.

Der unbekannte Täter ging danach kurz auf dem Bahnsteig auf und ab und stieg anschließend wieder in den CAT ein. Dem Täter dürfte in dem Zug eine Gruppe Personen aufgefallen sein die bereits nach der Laptoptasche suchten. Dabei deckte er eine durch einen Suchenden kurzfristig unbeaufsichtigte Kameratasche mit der eigenen Jacke ab und stahl diese. Kurz vor der Abfahrt des Zuges verließ den Wagon und ging in Richtung Flughafen.

Hinweise zur Ausforschung des Täters werden an das Stadtpolizeikommando Schwechat, Ref. II Kriminaldienst, unter Telefonnummer 059133-36-2215, erbeten.

(red / LPD NÖ)