International

Delta Air Lines: Sky Marshall vergaß geladene Waffe auf Bordtoilette

Symbolbild Schusswaffe, hier eine Glock 17 - Foto Askild Antonsen via Wikipedia CC BY 2.0

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es an Bord eines Delta Air Lines Transatlantikfluges.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits am 6. April an Bord einer Boeing 767-300ER der Gesellschaft, wurde aber erst jetzt bekannt. Demnach befand sich Delta Air Lines Flug 221 auf dem Weg von Manchester nach New York JFK, als ein Passagier während des Fluges auf einer der Bordtoiletten eine geladene Schusswaffe entdeckte.

Der Reisende übergab die Waffe einem Mitglied der Kabinenbesatzung, das sie wiederum ihrem rechtmäßigen Besitzer, einem weiblichen Sky Marshall aushändigte. Die Sicherheitsdienstmitarbeiterin hatte die Pistole während eines Toilettenbesuches abgelegt und dann dort vergessen.

Die United States Transportation Safety Agency (TSA) bestätigte den Zwischenfall, verweigerte aber jeden weiteren Kommentar.

(red NE, HP)