International

Flughafen Hamburg: Neuer Book-Store im Taschenformat

Symbolbild Flughafen Hamburg - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Pocket Shop ist neuer Mieter des Pop-up-Stores am Hamburg Airport.

Über Romane, Spannungs-Literatur oder Sachbücher bis hin zu Reiseliteratur und Kinderbüchern – im neuen Pocket Shop finden die Passagiere des Hamburger Flughafens die passende Unterhaltung für ihre Reise. Die schwedische Buchhandelskette hat heute als neuer Mieter des Pop-up-Stores am Hamburg Airport eröffnet. Im Pocket Shop erhalten die Kunden vor allem Bücher im Taschenbuchformat auf Deutsch und Englisch, aber auch ausgewählte Hardcover. Der Pocket Shop bleibt für rund ein halbes Jahr am Hamburg Airport.

Den modernen Pop-up-Store gibt es am Hamburger Flughafen in Höhe des Gates A17 seit September 2016. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Läden, die nur für einen begrenzten Zeitraum von einem Anbieter betrieben werden, sodass das Angebot für den Kunden laufend wechselt. Als erster Mieter bot Samsonite auf der Fläche hochwertige Koffer und Taschen an. Im Anschluss an den Pocket Shop wird ein neuer Mieter die rund 23 m² große Ladenfläche betreiben und so für Abwechslung sorgen.

„Beim Pocket Shop handelt es sich um ein modernes, frisches Shop-Konzept, dass unseren Fluggästen ein noch vielfältigeres Einkaufserlebnis bietet“, sagt Lutz Deubel, Leiter des Geschäftsbereichs Center Management am Hamburg Airport. „In direkter Nähe der Gates können die Passagiere in Ruhe stöbern und sich mit der passenden Literatur für ihre Reisen eindecken. Der Pocket Shop passt ideal zu unserem Pop-up-Store, der mit seinem abwechslungsreichen Angebot sehr gut von unseren Kunden angenommen wird.“

„Wir freuen uns, unseren ersten Pocket Shop in Hamburg zu eröffnen und unserer Team, das Bücher liebt und viel Wert auf guten Service legt, allen Passagieren am Flughafen vorzustellen“, sagt Anna Borné Minberger, Geschäftsführerin von Pocket Shop.

Skandinavisches Retail-Angebot trifft hanseatische Flughafen-Atmosphäre
Neben Pocket Shop wissen auch weitere skandinavische Marken die attraktiven Standortvorteile von Hamburg Airport zu schätzen. So finden Liebhaber von Design- und Lifestyleprodukten in der neuen Filiale des dänischen Designshops Flying Tiger Copenhagen am Hamburg Airport alles, was das Herz begehrt. Ebenfalls im Pop-up-Format präsentiert sich seit Dezember 2016 das dänische Label Becksöndergaard am Hamburger Flughafen. Hier werden den Kunden vor allem stylische Schals, Taschen, Accessoires und noch viel mehr geboten. Dieses Angebot begeistert nicht nur die norddeutschen Passagiere: Auch rund 280.000 Dänen nutzen den Hamburger Flughafen pro Jahr.

Neues Pier-Ambiente mit hanseatischen Akzenten
Der Pop-up-Store ist Teil des neugestalteten Pierambientes am Hamburg Airport. In den vergangenen Monaten wurden bereits mehrere Wartebereiche an den Gates modernisiert und präsentieren sich nun in modernen Designs mit typischen Hamburger Akzenten. Hinzu kommt ein Plus an Service und Komfort für die unterschiedlichen Passagierbedürfnisse: Ruhebereiche und technisch ausgestattete Businesszonen wechseln sich ab, Bistro-Tische dienen als kommunikative Treffpunkte. Urlauber können entspannt lesen, während Geschäftsreisende an benachbarten Businessstationen schnell und effektiv arbeiten. An vielen zusätzlichen Strom- und USB-Anschlüssen können die Fluggäste Laptops, Tablets und Mobiltelefone aufladen. Auch der Pop-up-Store wurde passend zum Thema Handel, Kontore und Speicherstadt gestaltet und besticht durch eine helle, transparente Optik. Typische Motive aus der Hansestadt vermitteln den Kunden des Shops das einzigartige Flair Hamburgs. Zudem ist der Pop-Up-Store direkt in den Wartebereich an Gate A17 integriert, sodass die Passagiere die Möglichkeit haben, in direkter Nähe des Flugsteiges einzukaufen.

(red / MUC)