International

Neue Emirates First Class wird im November enthüllt

Emirates Boeing 777, Symbolbild - Foto: Ingrid Muhr

Emirates hat angekündigt, die neue First Class im November während der Dubai Air Show zum ersten Mal vorzustellen. Den Anfang macht die neue First Class Kabine in einer Boeing 777-300ER, die über sechs anstatt wie bisher acht Privatsuiten verfügt. Diese sind in einem 1-1-1 Layout angelegt, im Vergleich zu den acht Privatsuiten im 1-2-1 Layout auf der bisherigen 777-Flotte.

Neben dem neuen Design der First Class nutzt Emirates die Gelegenheit, um weitere neue Funktionen in der Business und Economy Class Kabinen zu präsentieren. Außerdem wird die Fluglinie verkünden, zu welchen Destinationen die neue Boeing 777-300ER eingesetzt wird.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, dazu: "Wir sind stets bemüht, unsere Produkte und Services zu verbessern und weiterzuentwickeln. Doch das, was unsere Passagiere in der neuen Emirates 777-Flotte sehen werden, wird das Onboard-Erlebnis auf die nächsthöhere Stufe bringen. Wir freuen uns sehr darauf, die Ergebnisse unserer langjährigen Planung und Entwicklung, die in die neue First Class und des 777-Erlebnisses gesteckt wurden, endlich zu präsentieren."

Emirates verfügt weltweit über die größte Boeing 777-Flotte und fliegt mit ihren 162 Großraumflugzeugen vom Drehkreuz in Dubai auf sechs Kontinente. Der Carrier war zudem die erste Airline, die 2003 eigene Privatsuiten in der First Class einführte.

(red Aig / Emirates)