International

Mit Eurowings von Köln/Bonn nach Las Vegas

A330 von Eurowings, Symbolbild - Foto: Ingrid Muhr

Seit Samstag ist Köln/Bonn mit einer der spektakulärsten Städte der USA verbunden. Zu Mittag hob der Airbus A330 der Eurowings ab zum Erstflug in Richtung Las Vegas. Zweimal wöchentlich – immer montags und freitags – fliegt die Eurowings die Metropole im US-Bundestaat Nevada künftig an.

„Wir freuen uns sehr, dass der Köln Bonn Airport ab sofort mit dieser schillernden Metropole verbunden ist. Damit bauen wir unser Streckennetz in die USA aus – Las Vegas ist nach Miami unser zweites Ziel in den Vereinigten Staaten“, sagt Flughafenchef Michael Garvens.

Las Vegas ist laut einer Aussendung des Flughafens Köln nicht nur für all diejenigen attraktiv, die die Glitzer- und Glücksspielwelt der Vergnügungs-metropole reizt, sondern auch für Geschäftsreisende und Touristen, die die Stadt als Ausgangspunkt für ihre Amerikatour nutzen möchten. USA-Reisende ab Köln/Bonn können sich auf weitere Lowcost-Langstreckenverbindungen freuen: Auch Seattle und Orlando nimmt die Eurowings noch dieses Jahr in den Flugplan auf.

(red / CGN / EW)