International

EasyJet sucht 1.200 neue Mitarbeiter

OE-IVA von EasyJet - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew

Der neuerdings "austro-britische" Billigflieger EasyJet sucht Kabinenpersonal für seine geplante Expansion.

EasyJet will weiter wachsen und benötigt zur Operation der Flugzeuge rund 1.200 neue Flugbegleiter. Gemäß einer Bekanntgabe des Unternehmens sollen die ersten der zusätzlichen Mitarbeiter bereits im Oktober ihren Dienst antreten. Zudem sucht die Airline auch mehr als 400 neue Piloten.

Noch ist allerdings nicht klar, in welchen Ländern die neuen Arbeitsplätze entstehen. Für Österreich kündigte die Airline, die neuerdings mit österreichischem AOC unterwegs ist, jedenfalls die Schaffung "einiger neuer Arbeitsplätze" an.

Nach eigenen Angaben betreibt die Fluggesellschaft eine Flotte von etwa 270 Flugzeugen und befördert pro Jahr über 70 Millionen Reisende.

(red)