International

Flughafen Hannover wird europäischer Standort für China Post

Mit einer eigens gegründeten Tochtergesellschaft, der China Express Germany, wird die China Post ab September am Flughafen der niedersächsischen Landeshauptstadt tätig sein.

Nach fünf Jahren Verhandlung gibt es eine Entscheidung, die sich für den Flughafen Hannover vermutlich lohnen wird: China Post hat in Hannover ihren Standort für das Europageschäft gefunden. Die dafür gegründete Tochtergesellschaft China Express Germany soll die Organisation abwickeln. Ab 2018 sollen dann drei bis fünf Flüge zwischen Hannover und China stattfinden. Das zunehmende Onlinegeschäft mit Bestellungen von Chinesen in Europa und umgekehrt habe die Nachfrage für solche Flüge geboten. Der Flughafen habe zudem für die Frachtairline den Vorteil keine zeitlichen Beschränkungen im Betrieb, wie Nachtflugverbote an anderen großen deutschen Flughäfen, zu haben. 

(red CZ)