International

Berliner Flughäfen: Hannes Hönemann neuer Kommunikationschef

Der Flughafen Tegel, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew

Hannes Stefan Hönemann (50) übernimmt ab dem 1. September 2017 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB).

Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: "Herr Hönemann hat langjährige Erfahrung damit, große Infrastrukturprojekte zu begleiten und zu positionieren. Aufgrund seiner bisherigen Aufgaben als Pressesprecher und Kommunikationsmanager verfügt er außerdem über ein breites Wissen über die zentralen politischen Themen der Region. Das wird ihn in die Lage versetzen, die anstehenden Kommunikationsaufgaben ohne lange Anlaufphase in Angriff zu nehmen."

Hönemann hat in den letzten acht Jahren beim schwedischen Energieunternehmen Vattenfall als Kommunikationsmanager gearbeitet. Zuvor war er u.a. Pressesprecher der Berliner SPD und wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Abgeordneten im Landtag NRW.

(red / Berliner Flughäfen)