International

Auszeichnung für Finnair

Symbolbild Finnair - Foto: Ingrid Muhr

Finnair wurde als Four Star Global Airline von der Airline Passenger Experience Association (APEX) ausgezeichnet.

Das Rating der APEX zeichnet exzellente Reiseerfahrungen von Passagieren aus und basiert ausschließlich auf dem Kundenfeedback der Reisenden. Nur 15 Prozent der 470 bewerteten Airlines wurden mit einem Four Star Status ausgezeichnet, nur 12 Prozent der Fluggesellschaften erhalten mit der Five Star Bewertung die höchste Auszeichnung, teilte Finnair in einer Presseaussendung mit.

„Die Bewertung ist eine große Ehre für Finnair und eine wundervolle Anerkennung der Arbeit, die unser Team leistet", sagt Piia Karhu, Senior Vice President of Customer Experience bei Finnair. „Wir haben in diesem Jahr einen starken Fokus auf unsere Business Class und die Finnair Lounges gelegt. Zudem haben wir den Kundenservice an allen Kontaktpunkten auch im digitalen Bereich verbessert. Es ist also großartig zu sehen, dass diese Bemühungen von unseren Gästen so gut angenommen wurden."

(red / AY)