International

Hainan neu von Shanghai nach Tel Aviv

Symbolbild Hainan Airlines - Foto: Ingrid Muhr

Flug HU407 der Hainan Airlines, der vom Shanghai Pudong International Airport startete, landete am Morgen des 12. September 2017 um 8.30 Uhr Ortszeit nach 11 Stunden Flugzeit am Tel Aviv Ben Gurion Airport und hat damit seinen Erstflug der Route Shanghai-Tel Aviv von Hainan Airlines erfolgreich absolviert. Der Beginn dieses neuen Flugdienstes bietet Passagieren, die zwischen China und Israel reisen, mehr Reisemöglichkeiten, heißt es seitens der Airline in einer Aussendung.

Nach der Landung veranstaltete Hainan Airlines eine hochkarätige Feier anlässlich des Erstflugs am Tel Aviv Ben Gurion Airport, bei der die erste Gruppe von Passagieren, die den Flug nach Tel Aviv gebucht hatten, willkommen geheißen wurde. Zhan Yongxin, chinesischer Botschafter in Israel, Wu Bin, Wirtschafts- und Handelsreferent der chinesischen Botschaft in Israel, Yaakov Ganot, CEO der israelischen Flughafenbehörde, Amir Halevi, Generaldirektor des israelischen Ministeriums für Tourismus, Zhao Qiang, Präsident des israelisch-chinesischen Verbandes, Hou Wei, Vizepräsident von Hainan Airlines, sowie wichtige lokale Kunden von Hainan Airlines und Medienvertreter, die Interesse an einer Berichterstattung hatten, kamen am Flughafen zusammen, um den bedeutenden Moment mitzuerleben, als der Erstflug auf dem Boden aufsetzte.

Nach der Einführung des Flugdienstes Beijing-Tel Aviv im April 2016 ist dies die zweite Direktverbindung von Hainan Airlines zwischen China und Israel. Am 11. November 2016 ist die Vereinbarung über 10 Jahre gültige Mehrfachvisa zwischen Israel und China in Kraft getreten, die Reisen nach Israel für chinesische Besucher sehr vereinfacht hat.

(red / Hainan Airlines)