International

Gelber Kreis am Leitwerk verschwindet: Lufthansa gibt Vorgeschmack auf neues Design

Das neue Design - Grafik: Lufthansa

In wenigen Tagen präsentiert Lufthansa ihr neues Design offiziell. Jetzt veröffentlichte das Unternehmen bereits eine Visualisierung.

100 Jahre hat der Lufthansa-Kranich bereits auf dem Buckel - die vergangenen Jahrzehnte zierte alle Lufthansa-Maschinen ein blaues Seitenleitwerk mit einem gelben Kreis, in dem der Kranich prangte. Das ändert sich jetzt.

In wenigen Tagen stellt Lufthansa das neue Design erstmals in natura auf einer Boeing 747 vor, doch bereits jetzt veröffentlichte die AUA-Konzernmutter eine Visualisierung des neuen Markenauftritts. Zwar bleibt der Rumpf weitgehend weiß, doch die blauen Akzente des Seitenleitwerks werden nun weiter nach unten und nach vorne gezogen. Außerdem verschwindet der gelbe Kreis im Leitwerk und der blaue Kranich wird stattdessen weiß.

Für Freunde des alten Brandings gibt es eine lange Übergangszeit: Laut Lufthansa braucht es rund sieben Jahre, bis die gesamte Flotte im neuen Design erstrahlen wird.

(red)