International

Berlin: EasyJet stellt größten Sommerflugplan aller Zeiten vor

Symbolbild EasyJet, hier ein A319 - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Zum Start der Sommerflugsaison (25. März – 27. Oktober 2018) ist EasyJet mit über 16 Millionen Sitzplätzen die größte Airline in Berlin

EasyJet  ist ab dieser Sommersaison die größte Airline am Standort Berlin mit über 16 Millionen Sitzplätzen. Zum feierlichen Anlass wurde am Flughafen Tegel ein Flugzeug mit speziell von Berlin inspirierter Lackierung enthüllt.easyJet baut Streckennetz weiter ausZum Start der Sommersaison fliegt die Airline mehr als 100 Strecken von Berlin-Tegel und Schönefeld an. Die Flugfrequenzen auf bestehende innerdeutsche Strecken werden erhöht und neue Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen, wie Alicante, Biarritz, Korfu, Faro, Menorca und Pula, als auch zu nordischen Destinationen wie Göteborg und Oslo angeboten.

EasyJet verkündete außerdem fünf neue Strecken – von Berlin-Tegel nach Aarhus, Alghero, Bari, Olbia und Prag sowie die Verschiebung einiger Flüge der Strecken von/nach Edinburgh, London-Gatwick und Paris-Orly von Schönefeld nach Tegel. Damit bietet easyJet von den beiden Flughäfen Berlin-Tegel und Schönefeld in Kombination mehr als 100 Strecken an.

(red / Berliner Flughäfen)