International

Fraport: Simone Schwab neue Leiterin des Bereichs Vertrieb und Kundenbetreuung

Symbolbild Fraport - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ab 1. April 2018 wird Simone Schwab die Leitung des Bereichs Vertrieb und Kundenbetreuung übernehmen. Schwerpunkte des Bereichs sind die Weiterentwicklung des Flugangebotes ab Frankfurt, die Standortvermarktung und das Kundenmanagement im Bereich Airline und Touristik.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in einem spannenden Umfeld hier am wichtigsten und größten Luftverkehrsdrehkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Wir werden eng und intensiv mit unseren Kunden und Touristikpartnern zusammenarbeiten, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft am Standort Frankfurt Airport zu gestalten“, sagte Schwab in einer Stellungnahme.

Frau Schwab ist 52 Jahre alt und mit den Themen der Luftverkehrsbranche bestens vertraut. Nach ihrem Studienabschluss als Diplom-Kauffrau war sie ab 1994 in verschiedenen Leitungspositionen mit den fachlichen Schwerpunkten Marketing, Business Development und Digitalisierung innerhalb der Fraport AG tätig. 2007 übernahm Frau Schwab als Geschäftsführerin die Fraport-Tochter Media Frankfurt GmbH, Marktführer der Flughafenwerbung in Deutschland. Dort verantwortete sie u.a. die umfassende digitale Transformation des Medienportfolios am Frankfurter Flughafen.

Frau Schwab folgt auf Winfried Hartmann, der seit Januar 2018 als Geschäftsführer der Fraport-Tochter FraSec Fraport Security Services GmbH tätig ist. 

(red / Fraport)