International

Wizz Air UK erhält Betriebsgenehmigung

Symbolbild Wizz Air - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air UK Limited („Wizz Air UK"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Wizz Air Holdings Plc ("Wizz Air"), eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften Europas, freut sich bekannt geben zu können, dass sie von der britischen Zivilluftfahrtbehörde ein Air Operator's Certificate (AOC) und eine Operating Licence (OL) erhalten hat.

Wizz Air UK mit Sitz am Flughafen London Luton, nahm am 3. Mai mit dem ersten Flug zwischen London Luton und Bukarest den Betrieb auf. Wizz Air UK wird bis Ende 2018 acht brandneue Airbus A320 und Airbus A321 in Dienst stellen, was einem Investitionsvolumen von USD 860 Millionen entspricht und 300 neue Arbeitsplätze bei Wizz Air UK im Management, bei Piloten und beim Kabinenpersonal schafft, so die Airline in einer Aussendung.

Mit der Aufnahme von Wizz Air UK wird die Gruppe im Jahr 2018 fast 9 Millionen Sitze auf ihren Billigflügen von und nach Großbritannien anbieten, was einem Wachstum von rund 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Wizz Air ist heute nach eigenen Angaben die achtgrößte Airline-Gruppe im Vereinigten Königreich mit Flügen zu 74 Zielen in 23 Ländern von 9 britischen Flughäfen aus, darunter acht neue Strecken für 2018 von London Luton nach Larnaca, Tirana, Tallinn, Bratislava, Lviv, Athen, Keflavik und Bari. 

(red / Wizz Air UK)