International

Lufthansa Group wird von Skytrax mit vier Awards ausgezeichnet

Foto: Austrian Wings Media Crew

Knapp 20 Millionen Passagiere wählen alljährlich die Fluglinien des Lufthansa-Konzerns.

Lufthansa ist zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt worden. Der Preis wurde anlässlich einer Skytrax Zeremonie in London verliehen. Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 20 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt.

Fluggäste aus der ganzen Welt sprachen sich in der Umfrage für die deutsche Premium-Airline aus und würdigen damit den angebotenen Service von Lufthansa. Dr. Andreas Otto, Produktchef der Lufthansa Group für die Premium Airlines und Chief Commercial Officer Austrian Airlines: „Wir wollen uns bei unseren Kunden für das anerkennende Votum und bei unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und die Kundenorientierung bedanken. Wir sind uns der Aufgabe, dieser Auszeichnung jederzeit gerecht zu werden, bewusst. Die Awards gelten daher als Ansporn, unser Versprechen einzulösen.“

Austrian Airlines wurde - wie gestern berichtet - mit zwei Awards ausgezeichnet: Für ihre Mitarbeiter wurde die Airline mit dem „Best Airline Staff Service in Europe“-Award prämiert. Den ersten Platz sicherte sich Austrian auch in der Kategorie ,,Best Business Class Onboard Catering”.

Die World Airline Awards
Die World Airline Awards gelten - so heißt es in der offiziellen Presseaussendung der Airlines stets - als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Allerdings gab es in der Vergangenheit wiederholt Kritik an augenscheinlich mangelnder Transparenz bei der Vergabe.

(red / LH)