International

Alexander Rocks ist neuer Key Account Manager von China Southern Airlines

Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Intensivierung der Beziehungen zu Unternehmen, TMCs und Reisebüros geplant.

Alexander Rocks (32) verstärkt ab sofort das deutsche Team von China Southern Airlines. Als Key Account Manager ist er für die Betreuung der wichtigsten Kunden aus dem Geschäftsreisebereich verantwortlich. Zu seinem erweiterten Aufgabenbereich gehören auch das Neukundengeschäft sowie gezielte Marketingmaßnahmen, um das umfassende Flug- und Serviceangebot der größten asiatischen Fluggesellschaft im deutschen Markt weiter bekannt zu machen. Er berichtet an Mars-Wei Chen, der als Passenger Sales Director Germany das Passage-Geschäft von China Southern Airlines in Deutschland leitet.

Mit Alexander Rocks ist ein erfahrener Airline-Manager zu China Southern Airlines gekommen. Er arbeitete zuvor unter anderem als Operations Manager bei der Lufthansa sowie in verschiedenen Positionen bei Air Berlin, wo er beispielsweise Team Leader Revenue Management war.

Mars-Wei Chen: „Ich freue mich, mit Alexander Rocks einen echten Airline-Profi bei uns begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit seinem Key-Account-Manager-Kollegen Alexander Rabe wird er das Profil von China Southern Airlines zusätzlich schärfen und darüber hinaus die Partnerschaft mit Unternehmen, TMCs und den Reisebüros intensivieren.“

China Southern Airlines gilt als die größte 4-Sterne-Airline der Welt. Ab Deutschland verbindet sie dreimal wöchentlich Frankfurt mit dem Drehkreuz Guangzhou (inklusive kurzem Zwischenstopp in Changsha). Hinzu kommen die täglichen Nonstop-Verbindungen ab Amsterdam und Paris nach Guangzhou und Peking, die Fluggäste ab Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr bequem mit den Zubringerflügen von KLM und Air France erreichen. Auf den Langstreckenflügen bietet ihnen China Southern Airlines hohen Komfort in den Buchungsklassen First Class, Business Class und Economy Class. Ab Guangzhou im Perlflussdelta Chinas haben die Fluggäste zudem die Möglichkeit, mit China Southern Airlines zu rund 100 chinesischen Zielen oder nach Fernost, Australien und Neuseeland weiterzufliegen.

(red / China Southern)