International

Auszeichnung für Emirates bei APEX Passenger Choice Awards 2019

Symbolbild Emirates - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Erneute Auszeichnung für Emirates: Bereits das zweite Jahr in Folge wurde der größten internationalen Airline der Welt bei den APEX 2019 Global Passenger Choice Awards der Preis für das weltbeste Bordunterhaltungsprogramm verliehen. Zudem erhielt die Fluggesellschaft in der Kategorie "Global Airline" die maximalen fünf Sterne im "Official Airline Rating", dem ersten Bewertungsprogramm für Fluggesellschaften, das ausschließlich auf verifiziertem Passagier-Feedback beruht.

Emirates investiert kontinuierlich in ihr Bordunterhaltungsprogramm ice, das Passagieren in allen Klassen ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis bietet. Erst kürzlich hat die Airline eigene Food- und Weinkanäle auf ice gestartet, bei denen Reisende einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen können, wie die Menüs zubereitet werden oder wie Emirates mit ihren globalen Partnern zusammenarbeitet.

ice bietet den Gästen von Emirates über 3.500 Unterhaltungskanäle. Darunter befinden sich hunderte aktuelle Filme aus der ganzen Welt in über 40 Sprachen, zahlreiche preisgekrönte Staffeln von TV-Serien, eine umfassende Musikauswahl und über 100 Videospiele. Im letzten Jahr wurden über 1.000 Kanäle hinzugefügt, um Reisenden eine noch umfassendere Auswahl bei der Bordunterhaltung zu bieten.

Über 170 Flugzeuge der Flotte von Emirates sind mit Live-TV ausgestattet, das Sportturniere und Echtzeit-Nachrichten überträgt. WLAN-Zugang ist fast flottenweit verfügbar, Kunden in allen Klassen können 20 Megabyte gratis nutzen.

Die APEX Passenger Choice Awards basieren auf Kundenfeedback, das über die Partnerschaft von APEX mit TripIt® – der weltweit am besten bewerteten Reise-App – erfasst wurde. Mittels einer Fünf-Sterne-Skala wurden über eine Million Flüge von nahezu 500 Airlines weltweit im Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis zum 30. Juni 2018 bewertet.

(red / Emirates)