International

EVA AIR präsentierte ersten Dreamliner der Öffentlichkeit

Foto: EVA AIR

EVA AIR präsentierte ihren ersten Boeing787-9 Dreamliner in einer feierlichen Zeremonie im Hangar 3 der Evergreen Aviation Technologies Corp der Öffentlichkeit. EVA AIR-Vorsitzender Steve Lin war offizieller Gastgeber der Veranstaltung und hieß Taiwans Luftfahrtbehörden, Reisebüros und Luftfrachtspediteure, EVA AIR-MitarbeiterInnen und Fans willkommen. Mehr als 400 Gäste feierten mit der privaten taiwanesischen Airline.

EVA AIR stellte ihren ersten Dreamliner mit einer spektakulären Sound- und Lightshow vor. Mit einer fortschrittlichen 3D-Projektionstechnologie kreierte EVA AIR ein 360-Grad-Kino in einem riesigen Zelt, in dem die vier Wände und die Decke zu Projektionsflächen für einen unterhaltsamen Animationsfilm wurden und als Hintergrund für eine Tanzperformance dienten, die das neue Flugerlebnis im Dreamliner, das Fünf-Sterne-Service der Fluggesellschaft und ihre Marke hervorhob.

Danach enthüllte EVA AIR ihren neuen Boeing 787-9 Dreamliner für das begeisterte Publikum. Mit dem silbernen 787-Logo neben den fließenden orangefarbenen und grünen Wellen der EVA AIR-Lackierung ist das neue Flugzeug eine großartige Ergänzung in der Flotte des Carriers und stolzer Vertreter der Evergreen Group-Familie.

"Wir planen insgesamt vier Boeing 787-9 und zwanzig Boeing 787-10 in die Flotte aufzunehmen, zwei weitere Dreamliner 787-9 noch in diesem Jahr. Im zweiten Quartal des nächsten Jahres beginnen wir mit der Einführung der 787-10 Fluggeräte. Bis 2022 sollen alle 24 Dreamliner in Betrieb sein", sagte EVA AIR-Vorsitzender Lin in seiner Ansprache.

Die Boeing 787-9 hat voll beladen eine Reichweite von 7.100 Seemeilen und damit die Kapazität von Taipei nach Vancouver, Seattle, Wien oder Brisbane zu fliegen. EVA AIR konfiguriert ihre 787-9 für 304 Passagiere in zwei Klassen mit 26 Plätzen in der Royal Laurel Class und 278 Plätzen in der Economy Class.

EVA AIR plant, ihren ersten Dreamliner mit Anfang November auf der stark gefragten Taipeh-Hongkong-Route einzusetzen. Der zweite Dreamliner folgt ab Dezember auf den Strecken nach Osaka und Tokio. Die beiden weiteren Boeing 787-9 Fluggeräte sollen 2019 übernommen werden und sind für Flüge nach Australien und Europa vorgesehen. 

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied und eine der nur elf Airlines weltweit, die mit den fünf Sternen von SYKTRAX für herausragende Services und Leistungen ausgezeichnet wurde. Sie ist Schwestergesellschaft der Evergreen Marine Corporation, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Derzeit bedient EVA AIR mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit mehr als 70 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus.

EVA AIR fliegt jeden Montag, Donnerstag und Samstag nonstop nach Taipeh. Mit der frühen Ankunft am Morgen in der taiwanesischen Hauptstadt haben Passagiere aus Österreich sowie Ost- und Mitteleuropa ausreichend Zeit für Freizeit und Business in der taiwanesischen Metropole oder für Weiterflüge mit EVA AIR nach Nordost- und Südostasien, Hongkong, Macau, in zahlreiche Destinationen in Festland China sowie nach Brisbane, Australien.

Jeden Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag fliegt EVA AIR via Bangkok nach Taipeh. Von Bangkok aus bietet EVA AIR mit Partner Airlines attraktive Anschlussflüge innerhalb Thailands oder in Destinationen in Südostasien an.

EVA AIR bedient die Strecke Wien – (Bangkok) - Taipeh mit einer modernen Boeing 777-300ER in Drei-Klassen-Konfiguration – mit Economy, Premium Economy und Royal Laurel Class.

(red / BR)