International

Fünfjährige irrte allein auf Flughafen Stuttgart herum

Der Flughafen Stuttgart, Symbolbild - Foto: STR

Eltern hatten ihr Kind "vergessen".

Reisenden und Polizisten fiel am Flughafen Stuttgart ein kleines Mädchen auf, das durch das Terminal herumirrte. Beamte nahmen sich des Kindes an und ließen die Eltern mehrfach über Lautsprecherdurchsagen ausrufen - doch niemand meldete sich. Daraufhin brachten die Polizisten das Kind auf die Flughafenwoche, wo kurz darauf die verzweifelten Eltern anriefen.

Wie sich herausstellte, wra die Familie aus einem Urlaub zurückgekehrt und hatte die weitere Heimreise mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen durchgeführt. Wie die Polizei mitteilte, seien sowohl Vater als auch Mutter davon ausgegangen, dass sich die Tochter im jeweils anderen Fahrzeug befand.

Schließlich hatte der Zwischenfall ein Happy End und der Vater konnte seine Tochter wohlbehalten von der Polizei abholen.

(red)