International

Auszeichnung für Lufthansa Technik

Symbolbild Lufthansa Technik - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Lufthansa Technik AG ist vom Wirtschaftsmagazin Capital für hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet worden. Mit einem Gesamtergebnis von fünf Sternen (Höchstwertung) zählt Lufthansa Technik zu den besten Ausbildungsunternehmen Deutschlands. Auch in der Kategorie "Duales Studium" konnte Lufthansa Technik überzeugen und einen Spitzenplatz erobern, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

An der Studie von Capital, der Talentplattform Ausbildung.de und der Employer Branding Agentur TERRITORY EMBRACE haben in diesem Jahr über 700 Unternehmen teilgenommen. Ziel ist es, die Erfolgsfaktoren für die Ausbildung und das duale Studium in Deutschland herauszuarbeiten. Die Bewertung erfolgt nach den Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, innovative Lehrmethoden, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen. Die Studie über die "Besten Ausbilder Deutschlands" wird seit 2017 jährlich durchgeführt.

"Die Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit. Sie zeigt auch, dass Lufthansa Technik für junge ambitionierte Menschen ein attraktiver Ausbildungsbetrieb ist. Aktuell suchen wir an unseren Standorten Hamburg und Frankfurt noch Auszubildende. Wer Spaß an Technik hat und gerne Werkzeugmechaniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder Oberflächenbeschichter werden möchte, ist bei uns genau richtig. Interessenten mit Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur können sich sehr gerne bewerben. Wir freuen uns drauf", so Kristin Bakonyi, Referentin Personalmarketing Ausbildung & Duales Studium bei Lufthansa Technik in Hamburg.

(red / LH Technik)