Österreich

Eine Million Passagiere in Innsbruck

Der einmillionste Fluggast reiste heuer mit British Airways nach Innsbruck, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bereits zum 4. Mal in Folge (insgesamt zum 5. Mal) wurde die "magische" 1-Million-Passagiergrenze geknackt, und so konnte am 26. November 2018, um 11:50 Uhr der 1.000.000ste Passagier des Jahres 2018 begrüßt beziehungsweise verabschiedet werden – so früh wie noch nie in einem Jahr, teilte der Airport mit.

Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta begrüßte bzw. verabschiedete zusammen mit den beiden Prokuristen Mag. (FH) Patrick Dierich und Helmut Wurm auf dem British Airways-Flug BA 0685 von Innsbruck nach London Heathrow Debra als 1.000.000ste Passagierin des heurigen Jahres. Debra war mit ihrer Familie (Mann Lucas und Tochter Lydia) das Wochenende zu Besuch in Innsbruck, um unter
anderem den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

"Das Jahr 2018 war durchaus wieder ein bewegtes Jahr. Nach Passagierrückgängen im ersten Quartal konnten wir in der Sommersaison aufholen und haben nun im November die Million wieder erreicht", freut sich Pernetta.

(red / INN)