International

Neue Livery für Aer Lingus

Das neue Farbenkleid - Fotos / Grafiken (sofern nicht anders angegeben): Aer Lingus

Der irische Flagcarrier hat sich ein neues Erscheinungsbild verordnet.

Als "grüne Insel" wird Irland bezeichnet - dementsprechend waren über jahrzehnte auch die Flugzeuge des irischen Flagcarriers Aer Lingus entsprechend grün lackiert. Doch damit ist nun Schluss. Die Fluggesellschaft hat kürzlich das neue Farbenkleid ihrer Flugzeug vorgestellt.

Lediglich die Triebwerke und der Bereich des Leitwerks sind noch grün, der übrige Rumpf der Flugzeuge wird weiß lackiert. Das Markenzeichen von Aer Lingus, das Kleeblatt, prangt allerdings weiterhin auf dem Seitenleitwerk.

Noch präsentiert sich der Großteil der Flotte in dieser Bemalung - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Als erstes Flugzeug hat der A330-300 mit der Kennung EI-EDY das neue Farbenkleid erhalten.

(red)