International

Nonstop vom Hamburg Airport an den Bodensee

Symbolbild Flughafen Hamburg - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

In nur 80 Minuten an den Bodensee: Mit zwei täglichen Flügen nach Friedrichshafen ist die dänische Regionalfluggesellschaft SUN-AIR seit dieser Woche wieder am Hamburg Airport vertreten. Die seit 40 Jahren im Regionalflugverkehr tätige SUN-AIR ist seit August 1996 Franchise-Partner von British Airways (BA). Alle Flüge werden unter BA-Flugnummer durchgeführt und die Flugzeuge sind in British Airways-Farben lackiert.

SUN-AIR bedient die Strecke nach Friedrichshafen seit Montag zweimal täglich als Tagesrandverbindung. "Durch die idealen Flugzeiten erhalten vor allem unsere vielen Geschäftsreisenden eine effiziente Verbindung zwischen Hamburg und der Vierländerregion", sagt Jörgen Kearsley, Leiter Aviation Marketing am Hamburg Airport. "Aber auch für Freizeitreisen an den Bodensee oder in die nahegelegenen Skigebiete ist Friedrichshafen ein idealer Ausgangspunkt. Ich freue mich, dass SUN-AIR diese wichtige Verbindung zurück in unser Streckenangebot bringt."

"Wir freuen uns sehr, zurück in Hamburg zu sein. Angesichts der guten Buchungszahlen sind wir überzeugt, dass unser neues Angebot nach Friedrichshafen erfolgreich sein wird", sagt Kristian Tvergaard, Commercial Director bei SUN-AIR.

Auf der Strecke kommen Jets vom Typ Dornier 328 zum Einsatz, die mit 32 Sitzen ausgestattet sind. Angeboten wird ein an der Business Class orientierter Bordservice mit einem entsprechenden Snackangebot und Getränken.

(red / HAM)