International

LOT: Amit Ray übernimmt Verantwortung für den indischen Markt

Symbolbild LOT - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Amit Ray, für LOT Polish Airlines bislang federführend für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich für den indischen Markt zuständig. Als Regional Director DACH markets & India berichtet er direkt an die Firmenzentrale in Warschau, teilte die Fluglinie in einer Aussendung mit.

Amit Ray arbeitet seit Oktober 2014 für LOT Polish Airlines und hat seitdem als Regional Director maßgeblich dazu beigetragen, dass die polnische Star Alliance Fluggesellschaft in den letzten Jahren ihre Präsenz in den deutschsprachigen Märkten massiv ausbauen und sich als feste Größe für touristische Reisen sowie auch im Geschäftsreiseverkehr etablieren konnte. Dabei wird er unterstützt von Olaf Krauss, Sales Manager Austria, von Fabrice Coppola, Sales Manager Switzerland, sowie vom gesamten deutschen Team. Ergänzend zu seinen bestehenden Aufgaben hat Amit Ray jetzt auch die Gesamtverantwortung für den indischen Markt übernommen, der von besonderer strategischer Bedeutung für die Fluggesellschaft ist. In Neu-Delhi baut er nun die komplette Infrastruktur für LOT Polish Airlines auf und eröffnet in Kürze das neue Büro vor Ort.

LOT Polish Airlines wird ab dem 17. September 2019 Warschau fünfmal wöchentlich mit der indischen Hauptstadt Neu-Delhi verbinden. Zum Einsatz kommen moderne Boeing 787 Dreamliner mit einer Drei-Klassen-Konfiguration (LOT Business Class, LOT Premium Economy Class und LOT Economy Class). Die Flugzeiten liegen so, dass ab und nach Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr bequeme und schnelle Anschlussmöglichkeiten über das Drehkreuz Warschau bestehen. Zum Beispiel beträgt die Gesamtreisezeit von Hannover, Nürnberg oder Stuttgart nach Neu-Delhi lediglich 9:35 Stunden. Ab Wien, Zürich und Genf bestehen laut Angaben der Fluggesellschaft ebenfalls "optimale Verbindungen" nach und von Neu-Delhi.

(red / LO)