International

SWISS verzeichnet Passagierwachstum im Januar

Symbolbild SWISS A340 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Swiss International Air Lines (SWISS) beförderte im Januar 2019 total 1.239.760 Passagiere. Das entspricht einer Zunahme von 5,4% gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Flüge stieg auf total 11.599 und lag damit um 6,0% über dem Vorjahr.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat bot SWISS im Januar 2019 3.6% mehr Sitzkilometer (ASK) an. Die verkauften Sitzkilometer (RPK) stiegen um 8.2%. Auch bei der Auslastung (SLF) verzeichnet die SWISS gegenüber Januar 2018 eine Steigerung: Die Flüge waren um 3.3 Prozentpunkte besser ausgelastet. Durchschnittlich lag die Auslastung bei 77.8%, wie die Schweizer Tochtergesellschaft der AUA-Konzernmutter Lufthansa bekannt gab.

Auch die Lufthansa und die AUA konnten - wie berichten - positive Zahlen verbuchen.

(red / LX)