International

Eurowings mit neuer Charterverbindung ab Köln/Bonn

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der Köln Bonn Airport hat in diesem Sommer einen echten Geheimtipp im Angebot: Ab Mai geht es mit dem Reiseanbieter OLIMAR einmal in der Woche - immer samstags – nonstop nach Porto Santo. Das kleine, portugiesische Eiland liegt etwa 42 Kilometer nordöstlich von Madeira und gilt als ihre Schwesterinsel. Durchgeführt werden die wöchentlichen Vollcharter-Flüge von Eurowings.

„Wir freuen uns sehr über dieses individuelle, nicht alltägliche Ziel in unserem Flugplan. Mit OLIMAR reisen Passagiere ab Köln/Bonn gut betreut und komfortabel in den Urlaub“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Porto Santo, auch als Goldene Insel bezeichnet, ist bei Reisenden vor allem für ihren 9 Kilometer langen, goldgelben Sandstrand an der Südküste beliebt. Das raue Hinterland zieht zudem Aktivreisende an – Wanderern, aber auch Golfspielern bieten sich hier attraktive Möglichkeiten fernab von jeglichem Massentourismus.

Angeboten wird das neue Ziel von Reiseanbieter OLIMAR als Paket inklusive Vier-Sterne-Hotel ab 549€ für sieben Tage. Auch Kombinationen mit Madeira sind möglich. Für Kinder bietet OLIMAR einen Festpreis ab 349€ an.

(red / CGN)