Qatar Airways feierte die Ankunft ihres 250. Flugzeugs, ein  Airbus A350-900 aus Toulouse, Frankreich. Dies ist die jüngste  Erweiterung der wachsenden Flotte der Airline von Passagier-, Fracht-  und Executive-Flugzeugen.
 							 
 							Dieser Meilenstein kommt 22 Jahre nachdem die Fluggesellschaft  ihren Betrieb aufgenommen hat. Er zeugt vom schnellen Wachstum einer  Airline, die in dieser Zeit weltweit eine führende Rolle übernommen hat.  Zudem erhielt Qatar Airways eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter  nicht weniger als viermal die Auszeichnung von Skytrax als Airline des  Jahres.
 							 
 							Der neue A350-900 ergänzt die moderne Flotte der  Fluggesellschaft, in der das Durchschnittsalter der Flugzeuge weniger  als fünf Jahre beträgt. Die Flotte von Qatar Airways besteht seit dem  20. März 2019 aus 203 Passagierflugzeugen, 25 Cargo- und 22 Qatar  Executive-Jets.
 							Im Januar 2015 setzte Qatar Airways ihren neu erhaltenen,  weltweit ersten A350 XWB auf der Route nach Frankfurt ein. 2016 war sie  die erste Fluggesellschaft, welche die A350-Familie zu drei Kontinenten  flog.
(red / QR)

