International

RECARO Aircraft Seating eröffnet neues Logistikzentrum

Auch die Jets der AUA sind mit Sitzen von Recaro ausgestattet, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

RECARO Aircraft Seating (RAS) hat das neue Logistikzentrum in der Daimlerstraße 21 feierlich eingeweiht. Schwäbisch Halls Oberbürgermeister, Hermann-Josef Pelgrim, Martin Putsch, Geschäftsführender Gesellschafter der RECARO Group und zahlreiche befreundete Unternehmen sowie langjährige Geschäftspartner, wie die Firma Elsen-Logistics, Logistik-Dienstleister von RECARO, haben teilgenommen.

Das neue Logistikzentrum ist ein wichtiger Meilenstein für das space2grow Expansions-Projekt von RECARO Aircraft Seating, das in den nächsten vier bis fünf Jahren weitere Investitionen in den Ausbau in Schwäbisch Hall und an anderen Standorten vorsieht. 

RECARO hat 15 Millionen Euro in den Bau des neuen Logistikzentrums investiert. Das neue Gebäude bietet 50 Prozent mehr Lagerfläche. Die etwa 6000 Quadratmeter Fläche bieten mit dem Hochregallager Platz für fast 3.000 Palettenstellplätze und das automatische Kleinteileregallager bietet 40.000 Plätze. Eines der Schlüsselkriterien bei der Planung des neuen Logistikzentrums war es, auch auf zukünftige Veränderungen reagieren zu können: Das komplette Bauwerk ist erweiterbar und somit für die Bedürfnisse von morgen aufgestellt, heißt es in einer Presserklärung des Unternehmens.

Neben dem neuen Logistikzentrum sind weitere Bauprojekte in Schwäbisch Hall geplant, zum Beispiel ein neues Entwicklungs- und Testzentrum mit einem über 3000 Quadratmeter großem Testareal und einem Labor für Brandschutztests. Weiterhin sind eine neue Kantine und mehr Parkplätze für die Mitarbeiter in Planung sowie ein Event- und Kongresszentrum, in dem bis zu 600 Personen Platz haben.

(red / RAS)