International

Flughafen Kassel mit Flugplandetails

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Sundair veröffentlicht das Flugprogramm für die Wintermonate: Auch im Winter 2019/2020 geht es ab Kassel zu attraktiven Sonnenzielen.

Pünktlich zum Beginn der hessischen Osterferien startet am Kassel Airport der Sommerflugplan mit einigen Zielen: Seit dem 14.04 geht es bereits zweimal wöchentlich nach Palma/Mallorca (montags und sonntags). Ab Ende April kommen noch drei weitere Verbindungen hinzu (mittwochs, donnerstags und freitags). Insgesamt bietet die Airline Sundair im Sommer 5 wöchentliche Verbindungen ab Kassel auf die beliebte Ferieninsel an. 

Auch Griechenland-Fans kommen bereits jetzt an ihr Ziel und erreichen Heraklion auf Kreta seit dem Ferienstart mit Sundair zweimal wöchentlich (dienstags und samstags). Ab Mai können Reisende neu mit Sundair bis zu zweimal wöchentlich nach Antalya reisen sowie ganzjährig nach Hurghada in Ägypten und Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln.

„Wir freuen uns auch in diesem Sommer Urlaubern ab dem Kassel Airport ein attraktives Reiseangebot anbieten zu können. Die anhaltende Nachfrage ermöglicht es uns, unseren Flugplan um eine zusätzliche Frequenz auf insgesamt fünf wöchentliche Flüge in Richtung Palma/Mallorca zu ergänzen. Mit unserer neuen Verbindung nach Antalya erweitern wir ebenfalls unsere Streckenvielfalt ab Kassel“, so Marcos Rossello, Geschäftsführer Sundair GmbH.

Sonnenhungrige Nordhessen verlängern jetzt schon ihren Sommer auch im nächsten Winter und starten ab Kassel direkt in den Sonnen-Urlaub: Die ersten Angebote für den Winter 2019/2020 sind veröffentlicht und buchbar. Mit Sundair geht es von November bis April zweimal wöchentlich nach Hurghada/Ägypten (donnerstags und samstags) sowie jeweils einmal wöchentlich nach Teneriffa (mittwochs) und Gran Canaria (sonntags).

Lars Ernst, Geschäftsführer Flughafen GmbH Kassel: „Wir freuen uns sehr, dass die Ziele für den kommenden Winter so früh buchbar sind, um den Urlaubern eine langfristige Planung zu ermöglichen und das ein oder andere Reise-Schnäppchen zu ergattern. Die Reiseziele haben sich im letzten Winter bewährt und wir freuen uns, dass die Nachfrage in der Region weiter anhält. Auch im Winter wird somit wieder ein entspannter und bequemer Start in den Urlaub direkt ab Kassel möglich sein.“

Der vorläufige Winterflugplan 2019/2020 ab Kassel im Detail:

06.11.19 bis 15.04.20    Mittwoch         Kassel – Teneriffa - Kassel

07.11.19 bis 30.04.20   Donnerstag     Kassel – Hurghada - Kassel

02.11.19 bis 25.01.20    Samstag          Kassel – Hurghada – Kassel

03.11.19 bis 19.04.20    Sonntag           Kassel – Gran Canaria - Kassel

(red / Kassel)