International

Auszeichnung für Wizz Air

Symbolbild Wizz Air - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air freut sich über die Auszeichnung „Airline of the Year 2019“, wie der Billigflieger in einer Aussendung bekannt gab.

Der Preis wird von den Air Transport Awards vergeben, dem einzigen internationalen Wettbewerb, der alle Hauptkategorien der Luftverkehrsbranche auszeichnet. Die Auszeichnung wurde von Stephen Jones, stellvertretender Chief Executive Officer und Managing Director von Wizz Air Hungary, bei der Verleihung der Air Transport Awards 2019 in Ekali, Griechenland, entgegengenommen.

Die Air Transport Awards 2019 werden in Zusammenarbeit mit Hermes - Air Transport Organisation und ATN - Air Transport News vergeben. Die Jury setzt sich aus prominenten Persönlichkeiten der Luftfahrtbranche zusammen:

- Henrik Hololei, Vorsitzender der Jury & Generaldirektor für Mobilität und Verkehr der Europäischen Kommission
- Jeff Poole, Generaldirektor, CANSO
- Robert Deillon, Vizepräsident, Hermes - Luftverkehrsorganisation
- Charles Schlumberger, Leiter Lufttransport, Weltbank

Bei der Preisverleihung in Ekali sagte Stephen Jones, stellvertretender CEO und Managing Director von Wizz Air Hungary: „Heute ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Wizz Air. Es ist uns eine Ehre, als Airline des Jahres ausgezeichnet zu werden. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis harter Arbeit und des Engagements des bemerkenswerten WIZZ-Teams, der Loyalität und des Vertrauens unserer Kunden sowie der Unterstützung unserer Partner. Wizz Air hat sein Geschäft auf einen Zweck ausgerichtet, Flugreisen für alle erschwinglich zu machen und Möglichkeiten zu schaffen, das Leben und die Welt um uns herum besser zu machen. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft wird Wizz Air das Kundenerlebnis weiter verbessern, Innovationen vorantreiben und sicherstellen, dass jeder die Möglichkeit hat, sein Leben durch Reisen zu verbessern."

Dr. Kostas Iatrou, Präsident der Air Transport Awards 2019, kommentierte dies: „Die Air Transport Awards sind dank des Engagements der Organisationen und Einzelpersonen des Luftfahrtsektors zu einem wichtigen Ereignis in der Branche geworden. Es ist wichtig, die Besten der Besten hervorzuheben, ihre Leistungen zu würdigen und ihren Einsatz zu feiern."

(red / W6)