International

Eurowings kassiert für Verpflegung

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Beim Smart-Tarif müssen Passagiere künftig auf kostenlose Getränke und Snacks verzichten.

Beim Eurowings-Smart-Tarif sind ein aufgegebenes Gepäckstück sowie ein reservierter Sitzplatz inklusive. Bis vergangenen Sommer waren zudem eine Snackbox und zwei Getränke inklusive. Damals kürzte die Airline das inkludierte Angebot auf ein Sandwich sowie ein Getränk. Beides fällt jetzt weiteren Sparmaßnahmen zum Opfer, wie das Portal "Reisetopia" zu berichten weiß.

Seitens des Fluglinie wurde der Bericht bestätigt. Man argumentiert damit, dass der Snack gar nicht von allen Gästen "geschätzt" wurde. Stattdessen würden die Passagiere mehr Wert auf rascheres Boarding legen, weshalb künftig das Priority-Boarding im Smart-Tarif inkludiert sei.

Für Eurowings rechnet sich die Änderung mehrfach: Erstens spart sie Geld, weil weniger Catering mitgeführt und weniger Müll entsorgt werden muss, andererseits lukriert sie mit dem nun kostenpflichten Getränken und Snacks zusätzliche Einnahmen.

(red )