International

Korean Air: Walter Cho in das „IATA Board of Governors" gewählt

Symbolbild Korean Air - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Walter Cho, Vorsitzender von Korean Air, wurde am 2. Juni in Seoul auf der Jahreshauptversammlung der IATA (International Air Transport Association) zum Mitglied des Board of Governors (BoG) gewählt, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

Das IATA BoG besteht aus dem Generaldirektor und 31 Mitgliedern, die aufgrund ihrer Expertise und Erfahrung unter den CEOs globaler Fluggesellschaften gewählt wurden. Es ist das höchste Gremium der IATA, welches richtungsweisend für die Aktivitäten der IATA fungiert, die Arbeit der angeschlossenen Gremien überwacht und gleichzeitig die Ernennung ihres Generaldirektors, das Jahresbudget, die Qualifikation der Mitglieder usw. überprüft und genehmigt.

Der verstorbene Korean Air Vorsitzende Yang Ho Cho war seit 1996 acht Mal in Folge BoG-Mitglied. Als neues Mitglied des IATA BoG wird der Korean-Air-Vorsitzende Walter Cho seine internationale Erfahrung in der Branche einbringen.

(red / KE)