International

„Tech-Night“ bietet spannende Einblicke in die Berufswelt des Fraport-Konzerns

Der Flughafen Frankfurt aus der Luft gesehen - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Jugendliche lernen Technik- und Sicherheitsberufe kennen.

Zum fünften Mal in Folge können technikaffine Jugendliche ab 14 Jahren bei der „Tech-Night“ die faszinierenden Ausbildungsberufe in den Bereichen Sicherheit und Technik am Flughafen Frankfurt kennenlernen. Am 23. August ab 17 Uhr haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Einblicke in die Berufe Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker oder Elektroniker zu gewinnen. Vielseitige Informationen gibt es auch zu diesen Berufen: Notfallsanitäter, Servicekraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d), Werkfeuerwehrmann und Koch. Neu im Programm ist die Ausbildung zum Gebäudereiniger.

Alle Infoveranstaltungen finden direkt am Arbeitsort statt. Dort können die Teilnehmenden mit den Experten ins Gespräch kommen. Der Praxisbezug wird dabei großgeschrieben: Die Jugendlichen können zum Beispiel probeweise Drehleiter fahren oder in den Werkstätten Gewinde schneiden. Begleitpersonen haben währenddessen die Chance, an einem informativen Programm teilzunehmen.

Die „Tech-Night“ bietet allen Teilnehmenden außerdem noch die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos von einem Fotografen anfertigen zu lassen und diese auf einem USB-Stick mitzunehmen. 

Anmelden kann man sich noch bis 19. August über das Anmeldeformular. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 130 Personen plus Begleitpersonen beschränkt ist. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.fraport.de/tech-night.

(red / FRA)