International

Virgin Atlantic setzt auf Lufthansa Technik

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Virgin Atlantic Airways Ltd. ist Lufthansa Technik's erster Kunde für Base Maintenance Checks an der Boeing 787 Familie. An ihrem irischen Überholungsstandort in Shannon hat Lufthansa Technik kürzlich die letzte von sechs vertraglich vereinbarten Maschinen nach einem C1-Check an Virgin Atlantic zurückgeliefert. Außerdem wurden an den Flugzeugen verschiedene Modifikationen und zusätzliche Reparaturarbeiten durchgeführt.

Philip Wardlaw, Vice President Engineering and Maintenance von Virgin Atlantic, sagte dazu: "Lufthansa Technik ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Servicepartner für Virgin Atlantic und das hat sich nun mit der Boeing 787 fortgesetzt. Wir waren sehr beeindruckt von der harten Arbeit, dem Engagement und der Professionalität des Lufthansa Technik Shannon-Teams und der  großartigen Teamarbeit zwischen den beiden Unternehmen."

Thomas Rückert, Senior Vice President Base Maintenance bei Lufthansa Technik, sagte: "Der erfolgreiche Abschluss unseres ersten 787-Base Maintenance Vertrages ist ein äußerst wichtiger Meilenstein für unser 787-Service Portfolio. Er ist auch ein weiterer Ausbau unserer langjährigen Beziehung mit Virgin Atlantic. Wir haben viel in Training, Werkzeuge und Vorbereitung auf die Ankunft der Boeing 787  investiert. Dies hat sich ausgezahlt, da wir so wettbewerbsfähige Bearbeitungszeiten erreicht haben. Ich danke unseren Mitarbeitern bei Lufthansa Technik Shannon für ihr Engagement und ihre hervorragende Arbeit."

Weltweit hat Lufthansa Technik nach eigenen Angaben derzeit mehr als 200 Boeing 787 von 15 Kunden unter Exklusivverträgen.

(red / LH Technik)