International

Air Astana erhält Fünf-Sterne-Rating bei den APEX Awards

Boeing 757 von Air Astana, Symbolbild - Foto: Lukas Egger

Die Airline Passenger Experience Association (APEX) hat Air Astana, die nationale kasachische Fluggesellschaft, mit dem begehrten Fünf-Sterne-Airline-Rating in der Kategorie „Major Airlines“ im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in Los Angeles statt.

Die Bewertung basiert auf Online-Rezensionen von Passagieren im Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019. Über eine Million Flüge von mehr als 600 Fluggesellschaften weltweit wurden mit einbezogen. Passagiere konnten Airlines in fünf Kategorien bewerten: Sitzkomfort, Service an Bord, Speisen und Getränke, Entertainment-System sowie WLAN-Angebot.

Mit fünf Sternen wurden nur knapp über 20 Fluggesellschaften in der Kategorie „Global Airlines“, 13 im Bereich „Major Airlines“ und zwei in „Regional Airlines“ ausgezeichnet, betonte Air Astana in einer Aussendung.

(red / Air Astana)