International

Nürnberg rechnet in den Herbstferien mit 120.000 Passagieren

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Viele Reiselustige nutzen die Bayerischen Herbstferien (26. Oktober bis 3. November), um den Sommer zu verlängern und vom Airport Nürnberg aus in den Süden zu fliegen. Während der einwöchigen Ferien werden rund 120.000 Passagiere erwartet.

Stärkster Reisetag ist voraussichtlich bereits der Freitag, 25. Oktober, mit fast 16.000 Passagieren. Ganz oben in der Gunst der Fluggäste steht die Türkei mit bis zu 20.400 Passagieren von und nach Antalya, gefolgt von Ägypten und Mallorca. Auch Städtereisen liegen nach wie vor im Trend: Die beliebtesten Metropolen sind London, Rom, Budapest und Mailand (Bergamo). Neu zur Wintersaison ist die Stationierung eines Flugzeugs von Corendon Airlines Europe, das mehrmals wöchentlich auf die Kanarischen Inseln starten wird.

Schon in den vorangegangen Wochen waren die Flugzeuge gut ausgelastet, da Reisende aus Bundesländern mit früheren Ferienterminen den Airport Nürnberg nutzten, um entspannt abzuheben, teilte der Flughafen mit.

Ab sofort können sich die jüngsten Passagiere vor ihrem Flug in den Urlaub nach Belieben austoben: Geklettert und gerutscht wird in zwei großzügigen Kinderspielecken im Wartebereich. Die brandneuen Spielgeräte aus geöltem Massivholz stammen vom Hersteller eibe aus Unterfranken, der auch für Kindergärten, Schulen und Spielplätze produziert. 

(red / NUE)