Österreich

Schwerer Unfall: Zwei ÖAMTC-Hubschrauber landeten auf Tangente in Wien

Foto: ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die beiden ÖAMTC-Notarzthubschauber Christophorus 3 (C 3) und Christophorus 9 (C 9) heute kurz nach 9 Uhr auf die Südost Tangente (A23) in Wien gerufen.

Im Bereich der Hanssonkurve war in Fahrtrichtung Süden ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung geraten. Zwei Insassen erlitten dabei schwere Verletzungen, sie mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Notarzthubschrauber C 3 und C 9 landeten direkt auf der in der Zwischenzeit bereits komplett für den Verkehr gesperrten Richtungsfahrbahn Süden der A23.  

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten mit den Hubschraubern ins UKH Meidling beziehungsweise ins SMZ Ost geflogen.

Durch die Sperre der A23 Richtung Süden ab dem Gürtel wegen der Rettungs- und anschließenden Bergungsarbeiten bildeten sich auf der Tangente und den Ausweichstrecken umfangreiche Staus, die sich gegen Mittag auflösten.

(red / ÖAMTC)