International

Finnair erweitert Kapazität in Japan

A350 von Finnair - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Sapporo als ganzjähriges Ziel

Finnair folgt dem nachhaltigen Wachstumskurs in Japan und weitet die Betriebssaison der neu angekündigten Sapporo-Route auf den Ganzjahresbetrieb aus. Finnair bedient ab dem 15. Dezember 2019 zweimal wöchentlich mit einem Airbus A330 die Strecke zwischen Helsinki und Sapporo.

  • In der Wintersaison fliegt Finnair am Sonntag und Donnerstag von Helsinki nach Sapporo – montags und freitags geht es von Sapporo direkt nach Helsinki.
  • In der Sommersaison startet Finnair am Sonntag und Donnerstag Richtung Sapporo, die Direktflüge von Sapporo nach Helsinki heben am Montag und Donnerstag ab.

Finnair ist die einzige europäische Fluggesellschaft, die Direktflüge zwischen Sapporo und Europa anbietet.

 „Die Aufnahme von Sapporo in unser Netzwerk ist sehr spannend", sagt Christian Lesjak, Senior Vice President, Network and Resource Management. „Japan ist der größte Markt von Finnair außerhalb unseres Heimatmarktes Finnland. Mit fünf wichtigen japanischen Städten in unserem Netzwerk sind wir heute die größte europäische Fluggesellschaft, die nach Japan fliegt."

Sapporo in der Region Hokkaido ist für atemberaubende Landschaften und fantastische Outdoor-Aktivitäten in Sommer und Winter bekannt.

Neben Tokio Narita, Osaka, Nagoya und Fukuoka ist Sapporo das fünfte Ziel von Finnair in Japan. Wie bereits angekündigt, wird Finnair ab März 2020 zusätzlich auch täglich eine direkte Verbindung von Helsinki zum Haneda Airport in Tokio anbieten.

Finnair erhöht zudem die Kapazität auf der Osaka-Route, indem die Airline zum Sommerflugplan 2020 zwei wöchentliche Flüge auf der Strecke anbietet. Die Gesamtzahl der wöchentlichen Flüge von Finnair auf der Strecke steigt damit auf 12.

Sowohl Sapporo als auch Osaka werden gemeinsam mit Finnairs langjährigem Codeshare-Partner Japan Airlines betrieben. Im Rahmen eines Joint Ventures mit Japan Airlines, British Airways und Iberia kann Finnair ihren Fluggästen mehr Auswahl und Flexibilität für Reisen zwischen Europa und Japan anbieten.

(red / AY)