Österreich

Flughafen Wien ist „Medium Airport of the Year 2019“

Symbolbild Flughafen Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew

Das Centre for Aviation (CAPA), eine der weltweit größten Luftfahrtorganisationen, hat den Flughafen Wien bei den in der Branche angesehenen Aviation Awards for Excellence mit der Bestplatzierung ausgezeichnet. Österreichs größter Flughafen setzte sich in der Kategorie „Medium Airport of the Year“ durch. Überzeugt hat die unabhängige, internationale Fachjury die Flughafenentwicklung hinsichtlich Flugangebot, Service- und Terminalqualität, sowie Langfriststrategie, teilte der Flughafen Wien in einer Aussendung mit.

„Der Flughafen Wien wächst in verschiedenen Bereichen in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Das Flugangebot wurde stark erweitert und die Servicequalität noch weiter gesteigert und auch die Terminalinfrastruktur wird laufend modernisiert und angepasst“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, der den Award im Rahmen eines Gala-Dinners in Malta entgegennahm. „Parallel zum dynamischen Wachstum konnten wir seit 2011 die CO2-Emmissionen bereits um 70% reduzieren und wollen bis 2030 unseren Airport sogar komplett CO2-neutral betreiben. Der CAPA-Award bestätigt unsere Strategie und dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erläutert Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

CAPA‘s  Aviation Awards for Excellence
Jährlich hebt das australische Marktforschungsinstitut Centre for Aviation (CAPA) mit den Aviation Awards for Excellence strategische Spitzenleistungen von Flughäfen und Airlines in verschiedenen Kategorien hervor. „Medium Airport of the Year“ ist im Jahr 2019 unter allen Flughäfen mit einer Größe von 10-30 Millionen Passagieren der Flughafen Wien. Die Bewertung erfolgt dabei auf Basis von Marktforschungs- und Analysedaten durch eine internationale Fachjury. Innerhalb der Luftfahrt- und Reisebranche gilt CAPA als zuverlässige und unabhängige Quelle für Marktinformationen. Gegründet wurde die Organisation im Jahr 1990, heute verfügt sie über ein umfassendes und globales Netzwerk an Luftfahrtforschern und Analysten.

(red / VIE)