International

Einreise in USA nur noch für vollständig Geimpfte möglich?

Symbolbild Flugreisen - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Während in Europa intensiv gereist wird und die Corona-Zahlen steigen, gelten für die Einreise in die USA nach wie vor strenge Regeln. Künftig könnten nur noch gegen Corona Geimpfte in die USA einreisen dürfen.

Seit über einem Jahr ist der internationale Tourismus in den USA wegen der Corona-Pandemie faktisch zum Erliegen gekommen. Denn es besteht ein grundsätzliches Einreiseverbot, Ausnahmen gibt es nur wenige. Damit versuchen die USA die Corona-Pandemie einzudämmen.

Derzeit gibt es Überlegungen für eine vorsichtige Öffnung des Landes für den internationalen Reiseverkehr. Wie mehrere US-Medien berichten sei geplant, dass künftig nur noch vollständig gegen Corona Geimpfte Personen in die USA einreisen dürfen.

(red)