Österreich

OE-LFK fliegt im Leasing für die AUA

Die bereits ausgemusterte und überraschend wieder bei der AUA in Dienst gestellte Fokker 70 OE-LFK (Austrian Wings berichtete), ist bereits verkauft und zurückgeleast. Das bestätigte jetzt eine AUA-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion.

Gemeinsam mit der OE-LFL und der OE-LFG wurde die Maschine an die australische Charterfluggesellschaft Alliance Airlines verkauft.

 

"Weil der Kunde das Flugzeug derzeit aber nicht braucht, haben wir es zurückgeleast", erklärte die AUA-Sprecherin gegenüber Austrian Wings. Cockpit- und Kabinenpersonal werden von der AUA gestellt.

 

Nach Austrian Wings Recherchen dürfte der Einsatz auf wenige Monate beschränkt sein.

 

 

 

(red / Titelbild: In ihrer aktuellen "Sparbemalung" ist die "Fox Kilo" ein begehrtes Objekt für Planespotter - Foto: Austrian Wings Media Crew)