International

Corendon 747 hat ihr Ziel erreicht

Foto: Corendon

Maschine ist nun Attraktion eines Hotels.

Jene ehemalige KLM-Boeing 747-400, die von Corendon erworben wurde, hat nun ihr endgültiges Ziel erreicht. Nach einem mehrtägigen Bodentransport erreichte die Maschine das Corendon Village Hotel in Amsterdam. Dort wurde der Jumbo in einem Garten aufgestellt und soll fortan als Attraktion für Hotelgäste dienen.

Aber auch Luftfahrtinteressierte ohne Hotelbuchung sollen Gelegenheit bekommen, die 747 zu erkunden - vom Cockpit bis zum Unterflurfrachtraum. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet.

Neben Amsterdam befinden sich auch in Speyer und Stockholm begehbare 747. Während die Maschine im deutschen Technikmuseum Speyer von Museumsbesuchern besichtigt werden kann, kann man in jener nahe dem Flughafen Stockholm sogar übernachten - es handelt sich dabei nämlich um das Jumbo Hostel - hier geht's zur ausführlichen Austrian Wings Fotoreportage.

Die legendäre Boeing 747 feierte kürzlich ihren 50. Geburtstag - aus diesem Anlass publizierte Austrian Wings eine Reportage über die Geschichte des Jumbos in Österreich sowie die persönlichen Glückwünsche eines ehemaligen Jumbo-Flugingenieurs an "sein" Baby.

(red)