International

Sky Europe hofft auf Kreditverlängerung

Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Die schwer angeschlagene börsenorientierte slowakische Billigfluglinie SkyEurope hofft auf eine Verlängerung des gewährten und mit 05. November 2008 fälligen 10 Millionen Eurokredits durch ihren Großaktionär York Global Finance. Nick Manoudakis, zuständig für die Finanzen bei SkyEurope, sagte auf Anfrage lediglich, das alles "im Fluss" sei, und dass "weiterverhandelt" werde.

Auch ein weiterer Kredit von York in Höhe von 15 Millionen Euro wird am 22. November fällig. Deshalb wurde für den 10. November 2008 eine außerordentliche Hautpversammlung angesetzt, bei der die katastrophale Finanzlage der Airline erörtert werden soll. SkyEurope hatte in den ersten drei Quartalen 2008 einen Verlust von 45,4 Millionen Euro eingeflogen und musste zeitweise bereits in bar für den Treibstoff bezahlen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Sky Europe - Finanzsituation spitzt sich zu

Neuerlicher Kredit für Sky Europe

Links:

Sky Europe

red AW