Österreich

High Life Reisen und InterSky gemeinsam erfolgreich

Bregenz/Götzis, 20. Januar 2009 - Der Götzner Reiseveranstalter High Life Reisen und die Bodensee-Airline InterSky blicken auf ein Jahr erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Ein Jahr nach der Übernahme des Geschäftsbereiches der Seewald-Touristik durch den Götzner Reiseveranstalter High Life Reisen meldet die Bodensee-Airline InterSky eine Steigerung der Passagieranzahlen in diesem Segment um gut ein Drittel auf rund 8000 Passagiere. Dabei blieb der Anteil an Badereisen etwa gleich, bei den Städtetrips wurden mehr als doppelt so viele Passagiere gebucht. Der Umsatz konnte zum Vorjahr um 50 Prozent gesteigert werden. InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik resümiert zufrieden: "Mit High Life Reisen fanden wir einen kongenialen Partner und konnten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des touristischen Geschäfts in der Bodenseeregion leisten."

Ausbau der Destinationen
Der Reiseveranstalter High Life Reisen verzeichnet 2008 einen Gesamtumsatz von ca. sieben Millionen Euro. Rund zwei Millionen Euro konnte das Unternehmen mit InterSky-Flugreisen erwirtschaften. Ausschlaggebend dafür ist vor allem die Aufstockung der Destinationen von vorher zwei auf mittlerweile 13 Ziele.

High Life Reisen bietet Städtereisen ab Friedrichshafen nach Hamburg, Berlin, Köln, Dresden, Wien, Graz, Nizza und Paris an. Auch die von InterSky angeflogenen Urlaubsreiseziele wie Elba, Sardinien und die kroatischen Destinationen Pula, Split und Zadar sind im Programm von High Life Reisen als Packages zu finden.

Auch der Gründer der Seewald Touristik und InterSky-Miteigentümer, Rolf Seewald, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit und unterstreicht die Bedeutung der regionalen Kooperation: "Das Reiseveranstalter-Geschäft wird bei High Life Reisen ebenso perfekt umgesetzt, wie das Fluggeschäft bei InterSky." Das Modell zeige, dass sich auch klein- und mittelständische Unternehmen in dem wettbewerbsintensiven Reisemarkt behaupten können. "Wir werden auch künftig sehr eng zusammenarbeiten und das touristische Angebot für die Menschen in der Region ausbauen", erklären die Beteiligten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Intersky mit EUR 29 Millionen Jahresumsatz

Links:

Intersky

red AW